Direkt zum Inhalt

Dmitry Lepekhov

 

Der russische Violinist Dmitry Lepekhov wurde in Moskau geboren. Er besuchte das staatliche Tschaikovsky-Konservatorium in Moskau. Schon während seines Studiums war er ein sehr gefragter Geiger, sodass er u.a. als Solist für eine CD-Einspielung mit dem renommierten Barockorchester ,,Pratum Integrum Orchester" mitwirkte und auf verschiedenen europäischen Musikfestivals auftrat. Im Jahr 2011 gewann er den 12. ,,Biagio-Marini-Wettbewerb" und erhielt den Preis der Deutschen Schallplattenkritik für seine Einspielung von Telemanns Violinkonzerten. Er studierte Barockvioline an der Musikhochschule München bei Prof. Mary Utiger.
Als international tätiger Musiker pendelt er aufgrund vielfältiger künstlerischer Verpflichtungen ständig zwischen Moskau und Deutschland oder anderen europäischen Länder.